wer sind wir?

Wir sind das Netz·werk Anti·dis·kriminierung.

Netz·werk bedeutet:

Wir sind viele Personen.

Jeder hat seinen Platz.

Wir sind mit·einander verbunden und

arbeiten oft zusammen.

 

Das Wort „Anti·dis·kriminierung“

besteht aus 2 Wörtern:

„Anti“ ist griechisch und bedeutet „gegen“.

„Diskriminierung“ bedeutet:

Jemand wird schlechter behandelt als andere.

Zum Beispiel:

  • Weil jemand eine andere Hautfarbe hat,
  • weil jemand eine Frau ist,
  • weil jemand behindert ist,
  • weil jemand eine andere Religion hat oder
  • weil jemand eine andere Meinung hat als andere.

 

Anti·dis·kriminierung bedeutet also:

Gegen Dis·kriminierung.

 

Wir arbeiten in der Region von Tübingen und Reutlingen.

Wir machen uns für Menschen stark,

die diskriminiert werden.